w1201 ZertifizierungDieses Jahr haben wir uns erfolgreich von der akkreditierten Zertifizierung Bau GmbH in Berlin einer Betriebs- und Qualitätsprüfung unterzogen und dürfen uns nun einen nach W120-1 zertifizierten Betrieb nennen!

In einigen Landkreisen in Norddeutschland sind die Anforderungen zum Schutz des Grundwassers inzwischen gestiegen. Viele Behörden fordern für Erdbohrungen in Wasserschutzgebieten mittlerweile die Zertifizierung nach DVGW Arbeitsblatt W 120-1, die ursprünglich für Unternehmen aus dem Bereich des Brunnenbaus galt.

In diesem Arbeitsblatt ist geregelt, wie der Ausbau und Ablauf einer Bohrung, deren Rückbau und die Sanierung zur Sicherung des Allgemeingutes Wasser zu erfolgen hat. Zudem wird häufig der Dokumentation der erfolgten Arbeiten durch einen der Behörde bekannten und anerkannten Hydrogeologen zur Auflage gemacht. Schon seit längerer Zeit haben wir einen qualifizierten Hydrogeologen in unserem Team, der diese Aufgaben gerne für Sie übernimmt!

Haben Sie Fragen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!