W 120 Zertifizierung aktualisiert

Dieses Jahr haben wir uns erneut erfolgreich von der akkreditierten Zertifizierung Bau GmbH in Berlin einer Betriebs- und Qualitätsprüfung unterzogen und dürfen uns einen nach W120-1 zertifizierten Betrieb nennen!

In vielen Landkreisen/Kommunen deutschlandweit sind die Anforderungen zum Schutz des Grundwassers inzwischen gestiegen. Die meisten Behörden fordern für Erdbohrungen in Wasserschutzgebieten mittlerweile die Zertifizierung nach DVGW Arbeitsblatt W 120-1, die ursprünglich für Unternehmen aus dem Bereich des Brunnenbaus galt.

In diesem Arbeitsblatt ist geregelt, wie der Ausbau und Ablauf einer Bohrung, deren Rückbau und die Sanierung zur Sicherung des Allgemeingutes Wasser zu erfolgen hat. Zudem wird häufig der Dokumentation der erfolgten Arbeiten durch einen der Behörde bekannten und anerkannten Hydrogeologen zur Auflage gemacht.

Haben Sie Fragen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Scroll to Top

Aktuelle Information

Wir bitten zu entschuldigen, dass unser Büro seit einigen Tagen telefonisch nicht zu erreichen ist.

Ein technischer Defekt führt dazu, dass wir vermutlich noch bis zum 15.10.2021 eingeschränkt erreichbar sind. Gern können Sie uns bis dahin über die Handynummer 0162 – 9650579 oder E-Mail erreichen. 

Wir rufen so schnell wie möglich zurück. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.